Eine-Welt-Laden

Jeden ersten Sonntag im Monat freut sich das Team des Eine-Welt-Ladens über die zahlreichen Besucher des traditionellen Kirchenkaffees nach dem vormittäglichen Gottesdienst.

Ein bunter, großer Tisch mit Nützlichem, Leckerem und Schönem erwartet die Besucher des sonntäglichen Gottesdienstes jeweils am ersten Sonntag des Monats. Das Angebot des Eine-Welt-Laden der Versöhnungskirche München-Harthof ist vielfältig und wunderschön bunt. Alle Produkte stammen aus fairem Handel.

„Ich schaue immer mal vorbei“, verrät eine Gottesdienstbesucherin, „denn da finden sich stets nette Kleinigkeiten, die man anlässlich eines spontanen Besuches bei Freunden als Geschenk brauchen kann.“ Zu diesen liebevoll hergestellten Kleinigkeiten zählen handgefertigte Ledergeldbörsen, Notizbücher mit schönen Naturmotiven, Schlüsselanhänger, kreativer Modeschmuck mit christlichen Motiven, herrlich bunte Seidenschals und federleichte Einkaufstaschen zum Umhängen, gewebt aus bester Baumwolle und noch vieles mehr.

Ein weiterer Eine-Welt-Kunde lässt uns wissen, dass er und seine Gäste nur noch Kaffee aus Eine-Welt-Herstellung trinken. Mit einem leichten Augenzwinkern verrät er: „Das schmeckt man, wenn die Menschen, die den Kaffee gepflückt und bearbeitet haben, fair entlohnt wurden.“ Die Auswirkung auf den Geschmack sei dahingestellt, aber der Beitrag, den wir als Kunden leisten, wenn wir uns bewußt machen, welche Produkte wir konsumieren, kann maßgebliche Veränderungen schaffen.

„Ich liebe dunkle Schokolade“, gesteht Ciara, eine schlanke, junge Eine-Welt-Kundin, „meine Lieblingsschokolade gibt es nur hier.“ Neben Kaffee findet man Schokolade, ungebleichten Rohrzucker, Honig, Gewürze wie auch Gummibärchen aus fairer Produktion.

Kommen auch Sie vorbei und finden Sie Ihre Lieblingsartikel im Eine-Welt-Laden der Versöhnungskirche München-Harthof. Schon heute für die nächsten Monate in den Kalender eintragen. Das Team des Eine-Welt-Ladens freut sich auf Ihren Besuch:

Jeden ersten Sonntag im Monat (nicht im August!)
ab circa 10.45 Uhr im Gemeindesaal
der Versöhnungskirche München-Harthof.