Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Versöhnungskirche,
willkommen in der Versöhnungskirche!
Sie finden auf unserer Internetseite aktuelle Informationen aus der Gemeinde und Hinweise auf unsere Gottesdienste und Veranstaltungen. Um auf dem Laufenden zu bleiben, abonnieren Sie unseren Newsletter oder/und den Newsletter Kinder und Familien.
Gerne sind wir auch telefonisch für Sie da.
Die Versöhnungskirche ist werktags von 8 bis 17 Uhr geöffnet, sonntags ab 9 Uhr. Sie finden dort Stille und können im Gedenken an einen lieben Menschen oder ein Anliegen eine Kerze entzünden. Auch ein Gebetbuch liegt aus.
Schauen Sie mal rein!
Ihre Pfarrerin Dorothee Hermann mit Team Versöhnungskirche
Unser "großes" Gemeindefest ist diesmal ganz groß:
Wir feiern am Sonntag, 5. Juli mit der Kirchengemeinde Feldmoching-Hasenbergl und der Stiftung Zusammen.Tun in und um die Evangeliumskirche.
Kommen Sie vorbei, feiern Sie mit!
10.30 Uhr Gottesdienst in der Evangeliumskirche, Stanigplatz 10
mit den Pfarrerinnen Eva Hanke, Dorothee Hermann und Team
11.30 Uhr Live Musik mit Les Cinq Mirlitons
12 - 16 Uhr:
Grill-, Getränkestand, Kaffee und Kuchen
Kinderflohmarkt
Feuerwehrauto
Hüpfburg
Torwandschießen
Live Musik
Wie klingt Gott?
Gott klingt mal laut, mal leise, mal hörbar, mal spürbar …
Gottesklänge unterschiedlichster Art erklingen in den Gottesdiensten von August bis Mitte September.
Die Predigerinnen und Prediger aus der Nachbarschaft sind unterwegs von Ort zu Ort mit je einer biblischen Erzählung, einem Thema, einem "Gottesklang".
Wir feiern diesmal mit Ihnen und allen, die in den Gebäuden auf dem Gelände unserer Versöhnungskirche zuhause sind.
Lernen Sie die Einrichtungen kennen, freuen Sie sich auf gute Begegnungen bei Speisen, Getränken und Musik.
- Tagespflege Die Mitterfelder gGmbH
- Heilpädgogische Tagesstätte
- Hile im Alter gGmbH Evangelischer Pflegedienst
Berggottesdienst an der Kampenwand
Auch in diesem Jahr lädt das Evang.-Luth. Dekanat Rosenheim wieder zum Berggottesdienst unter der Kampenwand am Sonntag, den 19. Juli 2026, um 11 Uhr ein. Der Titel lautet „Gott stillt Hunger“. Menschen sehnen sich nach unterschiedlichen Dingen. Es wird darum gehen, wie Gott auf vielfältige Weisen Hunger stillt.
Am Sonnntag, 19.7. laden wir zum Gottesdienst um 10 Uhr in die Simeonskapelle ein.
Wo ist die Simeonskapelle?
Im Augustinum, Weitlstraße 66, an der Pforte vorbei gleich rechts im Erdgeschoss.
Pfarrerin Wewetzer stellt sich vor:
Seit Februar bin ich als evangelische Seelsorgerin im Augustinum-Nord „die Neue“ und darf mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Freud und Leid teilen, gemeinsame Wege gehen und geistliches Leben gestalten.
Jeden zweiten und vierten Montag im Monat um 19 Uhr beten wir um Frieden in der Welt.
30 Minuten für den Frieden:
still werden - singen - auf ein Bibelwort hören - in der Stille nachklingen lassen - beten
Beten Sie mit uns um Frieden!
Aktuelle Friedensgebete zur Situation in Nahost
Gebet gegen die Angst
An jedem 2. Mittwoch im Monat ist die mobile Kleiderkammer von 9 bis 12 Uhr im Gemeindesaal, Hugo-Wolf-Straße 18, 80937 München.
Angeboten wird sehr gut erhaltene secondhand Kleidung für Frauen und Männer zu sehr günstigen Preisen.
Der Einkauf steht allen Interessierten offen.
Personen mit Münchenpass erhalten noch weiter ermäßigte Preise.
Jeden Montag und Mittwoch gibt es von 11 Uhr bis 12.30 Uhr eine dreigängige warme Mahlzeit.
Wir bitten um einen angemessenen Solidaritätsbeitrag, mindestens 2 Euro. Dies gilt auch für Portionen, die nach Hause mitgenommen werden.
Eingeladen sind alle, die nicht alleine essen möchten und im Raum PLZ 80935-80939 wohnen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


